Neuerscheinung | Adonis:

„Kann man über eine arabische Revolution sprechen, wenn die Frau noch immer Gefangene der Scharia ist?“ Diese und weitere Fragen stellen der syrische Lyriker Adonis und die Psychoanalytikerin Houria Abdelouahed in ihrem knapp 300 Seiten starken Gesprächsband, der ab sofort bei uns bestellbar ist.

Die Originalausgabe erregte in Frankreich bereits viel Aufsehen. Auch hierzulande wurde Adonis 2016 im Vorfeld und im Rahmen der Verleihung des Erich-Maria-Remarque-Friedenspreises kontrovers diskutiert.

Adonis und Abdelouahed belegen ihre Positionen und zitieren neben dem Koran auch arabische Lyriker, was die Argumentation anschaulich macht und den Lesenden hilft die komplexe Geschichte der vergleichsweise jungen Religion zu verstehen.

Ab sofort auch als E-Book bei uns erhältlich!


zurück
© 2014 Sujet Verlag